Hovawarte von der Drewer Mark
Hauptseite
News
Über Clara
Über Ares
A-Wurf
B-Wurf
der Hovawart
Kontakt/Links/Impressum
Gästebuch
Über Clara

Ich heiße Clara vom Dalhauk. Geboren wurde ich am 15.02.2005 in Meppen (ZB-Nr. HZD 05/4042)

  meine Mutter: Gwen vom Hölscher Holz (Mascha)

  mein Vater:    Hamo aus dem Regenbogen Land (Momo)

 

Nach 8 1/2 Wochen zog ich ins nördliche Ruhrgebiet - nach Marl. 

Dort wohne ich bei Andrea und Peter und ihren 3 Kindern; ach ja, mein Kumpel Kater Leo wohnt auch noch dort.


Aus meinem A-Wurf ist Ares als hundische Unterstützung hier in unserem Rudel geblieben. Das Herumtoben mit ihm gefällt mir eigentlich ganz gut.

Meine Hobbies: spielen, wandern, Turnierhundsport, Obedience, gekrault werden, fressen, toben, das Haus bewachen und vieles mehr (ich liebe Action)

Jungendkörung - bestanden (1. Platz) am 29.04.2006

Hauptkörung - bestanden am 09.06.2007

Zuchtschauen am 30.06.2006, 03.09.2006 und 29.04.2007 - Bewertung: sehr gut

Auszug: Eine knapp 19 Monate alte, kräftige, mittelgroße sm Hündin, kröftiger Kopf, mittelbraune Augen, korrekter Behang, komplettes Scherengebiss, langer Rücken, Rute i. O., Läufe sind gerade und sehr gut gewinkelt, die Bewegungsabläufe sind einwandfrei, das Haarkleid von guter Länge und sehr guter Struktur, komplette Markenzeichnung mit mittelblonder Markenfärbung; die Hündin ist sicher und freundlich.

Clara ist HD frei (beidseitig A1).

Begleithundeprüfung bestanden im November 2007.

Und für meine Familie bin ich

C = Clown

l = lustig

a = aktiv

r = renne ganz schnell und gern

a = anschmiegsam

Mein Frauchen Andrea findet, dass ich ein besonders kluger Hund bin und unternimmt so einiges mit mir :-)

Regelmäßig besuchen wir zusammen den Hundeplatz, wo ich mich so richtig beim Tunierhundsport auspowern kann. Mit Leidenschaft meistere ich den Hindernispacour. Wollt ihr meine Meinung hören: Andrea könnte ruhig etwas schneller sein.

Beim Obedience und Clicker-Training muss ich meinen Kopf so richtig doll anstrengen. Ungeduld und rasante Geschwindigkeit bringt mich dort nicht weiter.

Alle in meiner Familie sind richtige Wasserratten. Tauchen und schnorcheln könnten sie im Urlaub den ganzen Tag. Was blieb mir also anderes übrig, als auch meinen Frei- und Fahrtenschwimmer im Süß- und Salzwasser abzulegen. Dafür kann ich sie nicht nur an Land, sondern auch im Wasser jederzeit begleiten.

Meine Leute zu begleiten ist mir ein ganz besonderes Anliegen. Ich bin gern dabei, egal wo. Und weil ich mich gut benehmen kann, darf ich das auch.

Hauptseite
News
Über Clara
Über Ares
A-Wurf
B-Wurf
der Hovawart
Kontakt/Links/Impressum
Gästebuch